www.dodobahati-ev.de

Förderverein für die DodoBahati Stiftung e.V.

Notfall- Spendenaktion

Förderverein der DodoBahati Stiftung

Ulrike Hälker
Herweghstr. 3a
79739 Schwörstadt

Notfall- Spendenaktion

Liebe Spenderinnen und Spender,
wie ihr sicher mitbekommen habt, ist am Samstag, den 22. Mai 2021 der Vulkan Nyragongo im Virunga Nationalpark nach fast 20 Jahren Ruhe wieder ausgebrochen.
Die Lava floss bis in die nahe gelegene Stadt Goma und zerstörte dabei ein Quartier, die Hauptstrasse und die elektrischen Leitungen.
Da es das Pfingstwochenende war, waren viele Congohound Ranger bei ihren Familien in Goma.
So auch Alvine Bodo ( Hundeführer u. Projektleiter der Jugendausbildung Schreinerei in Rumangabo) und David Nezehose ( Chef der Hundestaffel, Betreuer des Pygmäen Projekts ).
Es war eine sehr dramatische Nacht, die Bevölkerung musste nach Ruanda fliehen. Ranger Alvines und Ranger Emanuels Häuser wurden von der Lava verschluckt. Ranger Davids Haus wurde schwer beschädigt.
Keine Elektrizität und kein Trinkwasser ist mehr verfügbar.
Was jetzt noch stand wurde durch die häufig nachfolgenden Erdbeben zerstört.
Die Jugendlichen, die ihr Studium durch die DodoBahati Stiftung finanziert bekommen, mussten schnellstens aus ihrer Unterkunft fliehen.
Als sie zurück kamen, war das Gebäude restlos ausgeraubt. Plünderer hatten sich an der Not der Leute bereichert.

DodoBahati möchte hiermit zu einer Spendenaktion aufrufen, um obdachlosen Rangern und ihren Familien so schnell wie möglich Nothilfe zu geben.

Ihre Häuser müssen wieder aufgebaut, Trinkwasser und das Nötigste muss besorgt werden- HELFEN SIE MIT!

Ich bedanke mich im Voraus für ihr Verständnis und ihre Unterstützung.

Sparkasse Lörrach- Rheinfelden

BIC: SKLODE66XXX